lan: en
mode: home
page:
sub: og-page_tit: Hager Landscape Architecture—Welcome og-page_des: Firm for Landscape Architecture in Zurich and Berlin og-page_kwd: Hager, Guido, Landscape Architecture, Zurich og-page_url: https://www.hager-ag.ch/en/ [open] og-page_img: https://www.hager-ag.ch/db_data/nws/kto846_aup884_uvy568/image_web.jpg [open]

Experimenta Heilbronn - Staatspreis für Baukultur in Baden-Württemberg

The biggest science center in Germany is now open. The ideas and visions from the competition in 2013 have become reality.


Science Center Experimenta, Heilbronn

Unser erstes Magazin ist da!
Im Magazin befassen wir uns mit verschiedenen Aspekten der Landschaftsarchitektur rund um das Thema «Klima». Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne können Sie das Magazin unter magazin@hager-ag.ch kostenlos bestellen.
Zuschlag Dickhäuterhaus Tierpark Berlin
Nach dem schon in Planung befindlichen Himalaya-Gebiet dürfen wir nun künftig auch das neue Dickhäuterareal im Berliner Tierpark bearbeiten. Wir sind begeistert, am größten Projekt des Tierparks und einer der modernsten Elefantenhäuser Europas mit all seinen Themenwelten mitwirken zu dürfen.
Wohnüberbaung Stöckacker Nord - 1. Preis
Gemeinsam mit Huggenbergerfries freuen wir uns über den 1.Preis beim Projektwettbewerb Stöckacker Nord in Bern. Mit dem harmonischen Zusammenspiel aus Wohnbauten und vielfältig ausdifferenzierten Freiräumen konnte unser Beitrag überzeugen.
Testplanung Bahnhof Luzern
Die Neuorganisation des Bahnhofs mit neuem Tiefbahnhof bedeutet eine grosse Chance für eine zukunftsfähige Entwicklung von Stadt und Region. Unser Gesamtkonzept 2060 umfasst den Bahnhof als durchgehenden Corniche um den Gleisraum: eine Vernetzung des Bahnhof mit seinen Quartieren, starke visuelle Bezüge, und Schaffung einer repräsentative Adresse mit einem grossen, multifunktionalen Stadtplatz.
Bahnhofsareal Ilanz - 1.Preis
Wir freuen uns über den Sieg beim Projektwettbewerb Entwicklung Bahnhofareal Ilanz. Zusammen mit Giubbini Architekten ist uns ein gesamtheitlicher stimmiger und überzeugender Beitrag gelungen.
Wohnquartier und Hafenpark in Neuwied
Wir freuen uns für die Wescon Bau und Investment GmbH in Zusammenarbeit mit Büro Dudler in Neuwied den neuen Hafenpark am Rhein und die Freiflächen im innovativen Wohnquartier Rasselstein auf insgesamt über 37 ha Fläche mitentwickeln zu dürfen.

Current Projects