lan: en
mode: home
page:
sub: og-page_tit: Hager Landscape Architecture—Welcome og-page_des: Firm for Landscape Architecture in Zurich and Berlin og-page_kwd: Hager, Guido, Landscape Architecture, Zurich og-page_url: https://www.hager-ag.ch/en/ [open] og-page_img: https://www.hager-ag.ch/db_data/nws/kto846_aup884_uvy568/image_web.jpg [open]

Experimenta Heilbronn - Staatspreis für Baukultur in Baden-Württemberg

The biggest science center in Germany is now open. The ideas and visions from the competition in 2013 have become reality.


Science Center Experimenta, Heilbronn

Akademie der Künste Berlin: "urbainable - stadthaltig"
In der Ausstellung "urbainable - stadthaltig" haben wir zusammen mit Isabel Zintl die Box 26 gestaltet mit dem Titel: "Freiraum und Dichte - für ein gutes Zusammenleben". Zur Ausstellung erscheint ein Katalog.
St. Peter Ording – Der nächste Bauabschnitt ist eröffnet !
Am 14.08.20 wurde ein weiterer Bauabschnitt der Natur- und Erlebnispromenade eröffnet und wird bereits rege genutzt. Ende 2021 wird die Gesamtmaßnahme einschließlich Familienhaus fertig sein.

Promenade II, Sankt Peter-Ording
Zuschlag Dickhäuterhaus Tierpark Berlin
Nach dem schon in Planung befindlichen Himalaya-Gebiet dürfen wir nun künftig auch das neue Dickhäuterareal im Berliner Tierpark bearbeiten. Wir sind begeistert, am größten Projekt des Tierparks und einer der modernsten Elefantenhäuser Europas mit all seinen Themenwelten mitwirken zu dürfen.
München Eggarten - 2. Preis
In München gewinnen wir im Team mit Ernst Niklaus Fausch Partner AG den 2. Preis im internationalen städtebaulichen Wettbewerb für die Eggarten-Siedlung. Für die verwilderte Gartensiedlung im Norden der Stadt haben wir ein Stück "Gartenstadt für das 21.Jahrhundert" entworfen.
ARE Modellvorhaben
Für das ARE Modellvorhaben «Landschaft ist mehr wert» unterstützen wir zusammen mit der Biodiversia GmbH die beteiligten Gemeinden «Den Garten der Agglomeration Langenthal» zu entwickeln. In einem Workshop mit Gemeindevertreten wurden bereits erste Projektideen diskutiert und Bearbeitungsschwerpunkte festgelegt.
Eröffnung Rapperswiler Lido
Das Publikum hat die im Rahmen der Sanierungsmassnahme vom Hafen verschobenen Trockenplätze für Boote in das Hafenbecken gut angenommen! Wir konnten einen attraktiven, öffentlichen Seezugang für eine Vielzahl von Nutzergruppen barrierefrei ermöglichen und das ökologische Potenzial stärker gewichten.

Current Projects